BÜROEXKURSION LANDAU

Dieses Jahr führte unsere Büroexkursion ins schöne Landau. Zu Beginn des Ausflugs stand eine Draisinenfahrt mit Picknick auf dem Programm. Abwechselnd sorgten wir für Geschwindigkeit und Fahrtwind auf dem Schienen-Fahrrad oder genossen die gemeinsame Fahrt im Schienenwagen. Entspannt ließen wir den Tag bei gutem pfälzischem Essen und Wein ausklingen.

Gleich am nächsten Tag wartete ein weiteres Highlight auf uns: der Stadtrundgang durch Landau. Die abwechslungsreiche Tour führte uns bis in die unterirdischen Festungsgänge der Lunette 41. Zuvor haben wir nicht nur vorbildliche Stadtentwicklungsprojekte und Architektur bewundert, sondern konnten auch unsere büroeigenen Projekte besichtigen – das hat uns ganz besonders mit Stolz erfüllt. Ein weiterer schöner, geselliger Abend in Landau ging unter klarem Sternenhimmel zu Ende.

Für alle, die es in die Natur zog, gab es am nächsten Tag eine Wanderung im Pfälzerwald: vorbei an der Burg Neuscharfeneck und hinauf auf den Orensberg. Von hier aus hatten wir einen fantastischen Ausblick bis in die Vogesen. Nach einer tollen gemeinsamen Zeit und vielen neuen Eindrücken machten wir uns wieder auf den Heimweg nach Darmstadt.

Landau, wir kommen wieder!