Westturm Ostflügel Arkaden Nordportal Pagenhaus Westflügel Nordflügeldach Wachthaus Ostturm

Leistungen | Leistungen Städtebauförderung | InnenStadtEntwicklungs-Fonds (ISE-Fonds)

InnenStadtEntwicklungs-Fonds (ISE-Fonds)

Im Rahmen des Wettbewerbes „Werkstatt Innenstadt Rheinland-Pfalz“ wurde vom Büro Rittmannsperger gemeinsam mit Herrn Professor Dr. Nadler für die Stadt Bad Dürkheim ein neues Förderinstrument - der „InnenStadtEntwicklungs-Fonds“ (ISE-Fonds) - erarbeitet. Mit diesem neuen Steuerungsinstrument soll bei mittel- bis langfristig abgesicherter (Re-)Finanzierung die strukturelle und bauliche Entwicklung der Innenstadt von Bad Dürkheim gefördert werden. Es sollen sowohl öffentliche Mittel als auch privates Investitionskapital nach dem "Public Private Partnership"-Prinzip in die Innenstadtentwicklung geleitet werden. Die Förderrichtlinien für den "InnenStadtEntwicklungs-Fonds" wurden bereits Anfang des Jahres 2006 vom Stadtrat der Stadt Bad Dürkheim beschlossen, so dass nun sowohl bauliche als auch wirtschaftliche Konzepte zur Reaktivierung der Innenstadt mit dem „ISE-Fonds“ gefördert werden können.

Zum Seitenbeginn Zum Seitenbeginn Diese Seite drucken Diese Seite drucken

www.rittmannsperger.de

Rittmannsperger Architekten GmbH
Ludwigshöhstraße 9
64285 Darmstadt

Fon: (06151) 96 80 0
Fax: (06151) 96 80 12
E-Mail: info-DA@rittmannsperger.de
Rittmannsperger + Partner
Lutherstraße 5
99084 Erfurt

Fon: (0361) 56 937 0
Fax: (0361) 56 937 12
E-Mail: info-EF@rittmannsperger.de