NEUE GESCHÄFTSLEITUNG

Rittmannsperger Architekten gehen mit dem Jahr 2021 einen neuen Entwicklungsschritt. Wir stellen unsere Firmenstruktur neu auf und nehmen neben dem geschäftsführenden Gesellschafter Hans Rittmannsperger 6 neue Mitglieder in die Geschäftsleitung auf.

Mit Michael Böhme, Andrea Dächert, Björn Deeken, Ulrike Hesse, Jürgen Kuhn und Michael Meyer kommen 6 erfahrene und langjährige Kolleginnen und Kollegen in die Geschäftsleitung. Wir stellen damit die Leitung des Unternehmens auf ein breites Fundament. Neben der Gesamtverantwortung, die wir zusammen im Gremium der Geschäftsleitung tragen, ist jedes Mitglied der Geschäftsleitung auch für einen eigenen Verantwortungsbereich zuständig. Darüber hinaus übernehmen die Mitglieder der Geschäftsleitung auch die Verantwortung der Bereiche bei Rittmannsperger Architekten.

Auch hier gibt es Neuerungen. Aus der Abteilung Hochbau wird der Bereich Architektur, aus den Abteilungen Städtebau und Sanierungs- und Entwicklungsträger wird der Bereich Stadtentwicklung, und der Bereich Projektentwicklung kommt neu hinzu.

Die Bereichsleitung Architektur übernehmen dabei Hans Rittmannsperger, Björn Deeken und Jürgen Kuhn. Die Bereichsleitung Stadtentwicklung liegt bei Michael Böhme, Ulrike Hesse und Michael Meyer. Der Bereich Projektentwicklung wird von Michael Böhme verantwortet. Bei allem bleibt Hans Rittmannsperger als geschäftsführender Gesellschafter und Namensträger Repräsentant des Unternehmens und in dieser Rolle immer ansprechbar.

Wir möchten Ihnen die einzelnen Mitglieder der Geschäftsleitung vorstellen:
Michael Böhme ist seit 12 Jahren im Unternehmen. Er zeichnet verantwortlich für die Themen des Projektmanagements in der Städtebauförderung, der strategischen Stadtentwicklung und leitet den Bereich Projektentwicklung. Daneben verantwortet er Unternehmensentwicklung und Marketing für das gesamte Büro. Andrea Dächert ist seit über 30 Jahren im Unternehmen, für das administrative Funktionieren des Büros verantwortlich und zuständig für die Buchhaltung. Björn Deeken, in diesem Jahr seit 20 Jahren im Unternehmen, bildet das umfassendste Wissen im Bereich Architektur in der Denkmalpflege ab. Er verantwortet auch das Qualitätsmanagement bei uns im Unternehmen. Ulrike Hesse, seit 7 Jahren im Unternehmen, übernimmt die Themen der Kommunalberatung in der Stadtentwicklung, der Stadtplanung und der Beteiligungsprozesse, zudem ist sie für die Informationstechnologie im gesamten Unternehmen zuständig. Jürgen Kuhn ist ebenfalls seit 7 Jahren im Unternehmen. Er ist im Bereich Architektur verantwortlich für das Thema Baudurchführung und ist im Gesamtbüro zuständig für die Büroorganisation. Michael Meyer, in diesem Jahr seit 30 Jahren im Büro, verantwortet im Bereich Stadtentwicklung das Thema Fördermittelmanagement und übernimmt die Zuständigkeit für das Personalwesen im Unternehmen.

Diese durchgreifende Neuaufstellung unseres Unternehmens ermöglicht es uns, mehr Verantwortung zu übernehmen und damit näher an Ihnen, unseren Geschäftspartnern, sein zu können.