STELLENAUSSCHREIBUNGEN
Ihre Aufgabenbereiche
- Leitung der Steuerung und Koordination von öffentlichen Bauprojekten (z.B. Kindergärten, Jugendzentren, Sportpark etc.) von der Projektkonzeption bis zum Projektabschluss
- Übernahme der Leitung von Projektmanagement und Projektsteuerungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit Bauherren, Nutzern, Planern sowie ausführenden Firmen
Ihr Profil
Wir wünschen uns von Ihnen
- einen Hochschulabschluss (Master / Diplom) in Fachrichtung Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieur (Vertiefung Bau), Geographie, Projektmanagement oder vergleichbarer Qualifikationen
- mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Bauprojekten
- Kenntnisse im Baurecht, HOAI, VOB und AHO
- Schnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten, hohe Leistungsbereitschaft und Engagement
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten
- Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Deutschkenntnisse auf Muttersprachler-Niveau
- PKW-Führerschein
Wir bieten
- unbefristeten Vertrag in Voll- oder Teilzeit
- interessante und facettenreiche Tätigkeiten in spannenden Projekten mit einem breiten Aufgabenspektrum
- Flexibilität bei den Arbeitszeiten, attraktive Vergütung, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, Fort- und Weiterbildungsangebote
- kollegiale Büro- und Arbeitsatmosphäre
- vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem interdisziplinär aufgestellten Team aus Architekten, Stadtplanern, Immobilienökonomen, Raum- und Umweltplanern, Innenarchitekten und Geografen
- sinnstiftende Arbeit durch Umsetzung von gemeinwohlorientierten Projekten
Ihre Aufgabenbereiche
Unterstützung der Projektverantwortlichen bei
- Prozessmanagement für öffentliche Maßnahmen in der Stadtentwicklung
- Verantwortliche Bearbeitung und Steuerung von städtebaulichen Konzepten und Gesamtmaßnahmen
- Aufgaben im Zusammenhang mit der Entwicklung und Realisierung von Projekten und Maßnahmen der Stadtentwicklung
- Begleitung der Umsetzung von städtebaulichen und freiraumplanerischen Baumaßnahmen an unterschiedlichen Standorten
- Koordination aller Akteure zur Erreichung der Projektziele
Ihr Profil
Wir wünschen uns von Ihnen
- einen Hochschulabschluss (Master / Diplom) in Fachrichtung Stadt- und Raumplanung, Geografie, Architektur mit Schwerpunkt Städtebau oder vergleichbarer Qualifikationen
- mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Stadtentwicklung
- Zusatzqualifikation im Bereich Projektsteuerung / Projektmanagement, Kenntnisse der HOAI und AHO wünschenswert
- sehr gute Kenntnisse in MS Office
- Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Spaß an der Arbeit im Team
- Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten
- Deutschkenntnisse auf Muttersprachler-Niveau
- PKW-Führerschein
Wir bieten
- unbefristeten Vertrag in Voll- oder Teilzeit
- interessante und facettenreiche Tätigkeiten in spannenden Projekten mit einem breiten Aufgabenspektrum
- Einarbeitung in die Projekte mit dem Ziel der Übernahme von Verantwortung und selbstständiges Arbeiten
- Flexibilität bei den Arbeitszeiten, attraktive Vergütung, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote, gemeinsame Büroevents
- kollegiale Büro- und Arbeitsatmosphäre
- vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem interdisziplinär aufgestellten Team aus den Bereichen Architektur / Innenarchitektur, Stadtplanung, Immobilienökonomie, Geografie sowie Raum- und Umweltplanung.
- sinnstiftende Arbeit durch Umsetzung von gemeinwohlorientierten Projekten
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe des frühestmöglichen Einstiegstermins an:
Rittmannsperger Architekten GmbH
Ludwigshöhstraße 9
64285 Darmstadt