ERSTER SPATENSTICH GESETZT:

BAUSTRASSE FÜR SPORTPARK UND JUGENDZENTRUM IN LIMBURG

 

Die Rittmannsperger Architekten GmbH freut sich, den Beginn der Arbeiten am zukünftigen Sportpark entlang der Wiesbadener Straße und Zeppelinstraße in Limburg bekanntzugeben. Mit dem ersten Spatenstich und dem Beginn der Baustraßenarbeiten, die zugleich die künftige Hauptzugangsroute des Parks markieren, nimmt das Projekt nun konkrete Formen an. Nach einer erfolgreichen Kampfmittelräumung ist der Weg für die bevorstehenden Bauphasen frei.

Der Bau des Sportparks und des angrenzenden Jugendzentrums (JUZ) ist für Sommer 2025 geplant, mit einer geplanten Fertigstellung Anfang 2027. Das Büro Rittmannsperger Architekten übernimmt die Projektsteuerung dieser ambitionierten Fördermaßnahmen, die von der Hessischen Landesregierung mit etwa zwei Millionen Euro unterstützt werden. Unser Büro arbeitet eng mit dem Quartiersbüro in der Friedrich-Ebert-Straße zusammen, das als direkte Anlaufstelle für Bürgeranliegen dient und die lokale Gemeinschaft aktiv in den Planungsprozess einbindet.

Dieses Projekt stellt einen bedeutenden Schritt zur Schaffung wertvoller Freizeit- und Begegnungsmöglichkeiten für die Jugend von Limburg und die gesamte Gemeinschaft dar. Wir sind stolz darauf, dieses bedeutende Vorhaben zu leiten und zu gestalten.

Impressionen zum Projekt Sportpark und JUZ Limburg gewinnen Sie unter SOZIALER ZUSAMMENHALT SÜDSTADT LIMBURG

Bild © Limburg a. d. Lahn, Amt für Stadtmarketing, Wirtschaftsförderung und Kommunikation