INVESTITIONSPAKT SPORTSTÄTTEN

Limburg in den Investitionspakt Sportstätten aufgenommen.

Anlass zur Freude gab es am 22. Oktober für die Stadt Limburg: das Vorhaben eines generationenübergreifenden Sportparks „Südstadt Limburg“ wurde in das bundesweite Förderprogramm „Investitionspakt Sportstätten“ aufgenommen. Der geplante Sportpark für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien aus dem Quartier ist Teil der laufenden Gesamtmaßnahme „Soziale Stadt“ (heute: „Sozialer Zusammenhalt“), die unser Büro als Quartiersmanagement begleitet. Dank der sehr hohen Förderquote von 90 % erhält die Stadt an der Lahn knapp 2 Mio. Euro Fördermittel für die Sportanlage in der Südstadt.

Im Rahmen der Neubaumaßnahme werden multifunktionale und generationsübergreifende Außensportanlagen errichtet. Geplant sind unter anderem Multisportfelder (Fußball, Basketball), eine Skateanlage sowie Parcours- und Calisthenics-Anlage, ein überdachtes Spielfeld, ein Volleyballfeld, ein kreativer Sportbereich und eine Laufbahn.

Mehr Informationen finden Sie unter Sozialer Zusammenhalt Südstadt Limburg.